Nur die  SGA

06.04.19(fb) Fleißig Müll gesammelt auf und an der Sportanlage "Weg der Jugend"

Zu einem etwas anderen Einsatz trafen sich die Fußballer der 1. und 2. F-Jugend am gestrigen Freitag an der Sportanlage "Weg der Jugend". Nicht der Ball stand diesmal im Mittelpunkt, sondern der Müll und Unrat, der sich rund um die Sportanlage angesammelt hatte.

Unter Anleitung ihrer Trainer Thomas Falke und Jakob Zotke (beide 2. F) sowie Lion Augst und Felix Gräßer (beide 1. F) sammelten sie eine ganze Trainingseinheit all das auf, was dort nicht hingehört.

"Wahnsinn, was da alles zusammenkommt...", staunten die 18 jungen Kicker der SGA. 3 prall gefüllte blaue Müllsäcke waren das Resultat ihres tollen Einsatzes, mit dem sie sich der von Gunnar Schenk initiierten "Frühjahrsputzaktion" in Boizenburg Ende März angeschlossen haben.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für unsere beiden F-Jugendteams !!!

Ein weiterer von der SG Aufbau organisierter Arbeitseinsatz wird übrigens noch im 1. Halbjahr 2019 folgen - wir berichten noch.