Nur die  SGA

Fußballnachwuchsmannschaften der SGA stellen sich vor - E2

10.10.20 (fb) Der Start in die Saison 2020/2021 hätte für die 2. E-Jugend der SG Aufbau (Geburtsjahrgänge 2011 und 2012) nicht besser laufen können. Alle bisherigen 3 Spiele gewannen unsere jungen Kicker bei einem Torverhältnis von 34:7.

Damit knüpft das Team des Trainertrios Thomas Falke, Stefan Kruse und Jakob Zotke nahtlos an die guten Leistungen der vergangenen Spielzeiten an. In der letztjährigen wegen der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochenen Saison 2019/2020 belegte die Mannschaft als 1. F-Jugend einen starken 3. Platz. In der Spielzeit zuvor (2018/2019) - ihrer ersten Saison im Spielbetrieb überhaupt - sprang als 2. F-Jugend im Vergleich mit Mannschaften des zumeist älteren Jahrgangs ein beachtlicher 9. Platz heraus.

Insgesamt kicken die jungen Fußballer jetzt im Durchschnitt seit rund 4 Jahren zusammen und es ist eine stetig positive Entwicklung zu beobachten.

Und die kommt nicht von ungefähr, denn mit Aufbau-Urgestein Thomas Falke trainiert einer der versiertesten Techniker der Aufbau-Geschichte das Team. Es ist große Klasse, dass er sein Wissen und Können an unsere jungen Talente weitergibt.

Das oben bereits erwähnte Trainertrio komplettieren der ebenso erfahrene "Oganisationschef" Stefan Kruse sowie Youngster Jakob Zotke, der seinerseits kurz vor dem Abschluss seiner Junior-Coach-Ausbildung steht.

Eine starke Mischung auf der Trainerbank - vielen Dank Euch Dreien !

Unsere 2. E-Jugend profitiert davon und es ist eine Freude, ihr zuzusehen.

Zum Kader der 2. E-Jugend gehören in der Saison 2020/2021 (in alphabetischer Reihenfolge):

Dominic Balzuweit, Oscar Dahl, Fabio Drebitz, Paul Falke, Kilian Fischer-Treuenfeld, Maximilian Krause, Karol Kutyniok, Neo Johann Mannigel, Mio Niemann, Malte Nörren, Philipp Schöber, Niclas Stahl, Ben Steinhusen, Leon Timm, Leon-Joel Wöhl.

Am kommenden Sonntag, d. 18. Oktober 2020, steigt dann um 10:00 Uhr auf der Sportanlage am "Weg der Jugend" das Spitzenspiel der Kreisoberliga, Staffel III. Dann empfangen unsere Jungs als Tabellen-2. den aktuellen Spitzenreiter SV Schwarz-Weiß Gallin.

Ein großes Dankeschön spricht die SG Aufbau auf diesem Wege auch allen Eltern sowie weiteren Unterstützern der 2. E-Jugend aus !!!