Der Grenzlauf zwischen den Partnerstädten Lauenburg und Boizenburg feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum

Zum 20. Mal schnüren Sportler aus "West" und "Ost" gemeinsam ihre Laufschuhe, steigen auf ihr Fahrrad oder walken einen Teil der Strecke entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Die Laufgruppen des TuS Hohnstorf und der SG Aufbau Boizenburg laden Sie und Euch auf diesem Wege ganz herzlich ein zu dieser 20. Auflage des Grenzlaufs, die am Sonntag, den 12. November 2023 stattfinden wird. Nachfolgend einige kurze Informationen dazu:
  1. Start: Sonntag, 12. November 2023, 10.00 Uhr Schloßhauptgebäude (Stadtverwaltung), Amtsplatz 6, 21481 Lauenburg/Elbe mit Startsignal durch unsere Stadtpräsidentin Elif Karagöz
  2. Ziel: Sportarena "Am Fliesenwerk" Boizenburg (Vereinsheim)
  3. Bus-Shuttle-Service: 09:25 Uhr ab Sportarena "Am Fliesenwerk" (zurück kein Shuttle-Service)
  4. Strecke ca. 14 km, kein Wertungslauf (auch kürzere Strecken möglich, es kann auch gewalkt oder mit dem Rad gefahren werden)
  5. Streckenkurs: Lauenburg Schloß - Radweg B 5 Richtung Boizenburg - in Boizenburg Hamburger Str./Klingbergstr./Reichenstr., anschließend auf dem Radweg bis zu den Sportanlagen "An der Fliesenfabrik"
  6. Die Teilnahme ist kostenlos
  7. Versorgung auf der Strecke auf Höhe der Bushaltestelle Horst
  8. Verpflegung im Ziel am Vereinsheim der SG Aufbau Boizenburg zu zivilen Preisen
  9. Umkleide- und Duschmöglichkeiten im Vereinsheim der SG Aufbau Boizenburg vorhanden.
  10. Jeder Teilnehmer startet auf eigene Gefahr, für auftretende Schäden oder abhanden gekommene Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen
  11. Im Ziel erhält jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer eine kleine Erinnerung an diesen Lauf.
  12. Um Voranmeldung wird gebeten unter Tel. 0162/4544558 (Wolfgang Mosel) bzw. Tel. 0173/1730881 (Jens Anderson) oder e-Mail: andersonjens@aol.com
  13. Bitte unbedingt angeben, ob der Shuttle-Service mit genutzt wird.
Wir freuen uns sehr über Ihr und Euer Kommen !!!
Zur besseren organisatorischen Vorbereitung meldet Euch möglichst bis einschließlich Donnerstag, den 09.11.23 unter den angegebenen Kontaktdaten an. Selbstverständlich sind aber auch danach noch spontane Meldungen (auch am Lauftag selbst) möglich. Ggf. kann dann aber kein Shuttle-Service in Anspruch genommen werden.
Informiert bitte gern auch Freunde, Verwandte und Bekannte !!!
Sportliche Grüße von den Laufgruppen SG Aufbau Boizenburg und Tuß Hohnstorf