Auswärtssieg für 1. Männermannschaft

05.09.2023(fb) Im 3. Punktspiel hat es endlich geklappt: Mit einem 5:2 (4:2)-Erfolg kehrten die Fußballer der 1. Männermannschaft der SG Aufbau vom Auswärtsspiel beim FC Schönberg II zurück. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz ging es besonders in der 1. Halbzeit turbulent und torreich zu. Zweimal gingen die Gastgeber in Führung, beide Male antwortete Aufbaus Torjäger Pierre Kaatz mit dem Ausgleich (16., 29.). Damit nicht genug: Nur eine Minute nach seinem 2:2-Ausgleich ließ er seinen dritten Treffer an diesem Tag folgen und brachte unser Team erstmals in Führung (30.). Frido Albrecht erhöhte noch vor der Pause auf 4:2 (38.). Besonders groß war die Freude anschließend bei Dominic Struck. Der zur 2. Halbzeit eingewechselte 18-jährige Youngster war gerade einmal 3 Minuten auf dem Feld, als ihm das 5:2 gelang. Sein 1. Treffer im Männerbereich ! Weitere Tore fielen nicht mehr, der 1. Saisonsieg war perfekt.
Am nächsten Spieltag gastiert dann der amtierende Tabellenführer der Landesklasse Staffel IV bei uns an der Elbe. Seid bitte alle dabei am Freitag, d. 15.09.2023 gegen den FC Anker Wismar II und unterstützt unsere 1. Männermannschaft. Anstoß ist um 17:30 Uhr in der Fliesenwerkarena.