Kantersieg für die 1. E Jugend

05.09.2023(fb) Mit einem zu jederzeit ungefährdeten, und am Ende sehr deutlichen Heimsieg ist die 1. E Jugend in die Saison gestartet. Die Partie gegen Empor Zarrentin endete Zuhause nach 50 Minuten mit 21:0 Toren, wobei die Art und Weise des Sieges den positiven Eindruck der Vorbereitung bestätigt hat. Zarrentin kam zu so gut wie keinen Chancen, die neu formierte Defensive um Schlussmann Jonas Richter, Lucas Reinke und Neuzugang Theo Niemann geriet zu keiner Zeit ernsthaft in Bedrängnis, ein einzelner Torschuss der Gäste verfehlte das Tor knapp und somit stand hinten die Null. Nach vorne wussten die Jungs phasenweise zu begeistern und behielten zu jeder Phase des Spiels die Oberhand über das Spielgeschehen.Die Offensive entwickelte von Minute zu Minute mehr Sicherheit und so konnte sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen, teils doppelt. "Für uns war wichtig das wir unser Spiel weiter verinnerlichen, zusätzlich an Sicherheit gewinnen, die Kommunikation auf dem Feld ausbauen um das irgendwann unabhängig vom Gegner abrufen zu können, wir denken wir sind da auf einem guten Weg, auch wenn der Gegner es uns heute leicht gemacht hat- wir sind stolz auf jeden Einzelnen" sind sich die Trainer einig. Und so hatten die Jungs sichtbar Spaß und stehen zu Recht an der Tabellenspitze der Kreisoberliga, nächste Woche geht's zum Auswärtsspiel nach Lübtheen zu Concordia die ebenfalls ihr erstes Spiel deutlich mit 13:0 gewannen.