Erfolgserlebnis für die A-Junioren der SGA zum Auftakt

02.09.2023(fb) In ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison 2023/24 konnten die A-Junioren der SG Aufbau Boizenburg im heimischen Stadion am Fliesenwerk ein verdienten 2:0-Sieg gegen Hafen Rostock einfahren. "Das Team hat eine mannschaftlich geschlossene Leistung gebracht, sich gegenseitig top unterstützt und um jeden Ball gekämpft", lobt Coach Berger die kämpferische Leistung seines Teams. Von Beginn an waren die Gastgeber spielbestimmend, jedoch hakte es noch beim Herausspielen der Torchancen. Enzo Marbs und Lenny Schwedt hatten in der ersten Hälfte die größten Chancen auf den Führungstreffer. Defensiv verteidigte die SGA aufopferungsvoll. Die einzige richtige Chance der Gäste vereitelte Keeper Mattes Stolte mit einer tollen Parade. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl und gingen nach einer Eckenserie dann verdient in Führung. Eine Flanke von Leon Trebbin veredelte Lenny Schwedt am langen Eck. In der Schlussphase drückte Hafen Rostock auf den Ausgleich, doch die SGA verteigte alles weg. In der Nachspielzeit konterte Aufbau nochmals, dabei konnte Lenny Schwedt nach langem Sprint im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Jan Pommer sicher.