Aus der U 19 in den Männerbereich

08.07.2023(fb) Am 01. Juli 2023 war es kürzlich soweit: An diesem Tag sind die beiden Defensivspezialisten Richard Paeseler und Paul Schwonbeck sowie Torhüter Jakob Zotke aufgrund ihres Geburtsjahrganges endgültig aus der U 19 (A-Jugend) in den Männerbereich aufgestiegen und gehören nun zum festen Spielerkader der 1. Männer unserer SGA.
Alle drei tragen bereits lange, sprich seit vielen Jahren das SGA-Trikot. Richard bereits seit 2011, Jakob seit 2015 und Paul kam 2016 vom Rodenwalder SV zur SGA.
Seit 7 Saisons, darunter die komplette Zeit im Großfeldbereich, spielen Paul, Jakob und Richard bereits gemeinsam in einer Mannschaft - nun folgt also Spielzeit Nr. 8.
Die erste Berührung mit dem Männerbereich ist es für die 3 nun ehemaligen A-Jugendstammspieler jedoch nicht. Neben dem Training kamen vor allem Paul aber auch Jakob in der vergangenen Serie schon zu ersten Pflichtspieleinsätzen in der 1. Männer, auch Richard stand bereits im Spieltagskader. Alle 3 zeichnet neben ihrem fußballerischen Potential eine hohe Verlässlichkeit und Leidenschaft aus, die Jakob Zotke stellvertretend wie folgt zum Ausdruck bringt:
"Ich freue mich sehr auf meine erste Saison im Männerbereich der SGA und werde immer 100 % geben". Wir freuen uns auch und hier ganz besonders, weil der Weg aus dem Nachwuchs direkt in unseren Männerbereich führt. Paul, Richard und Jakob - herzlich willkommen im Team unserer Ersten !!!