Aufbau´s Nr. 6 is back...

01.07.2023(fb) Nach 2 Jahren beim SV Schwarz-Weiß Gallin schnürt Frank Owe noch einmal die Buffer für die 1. Männer der SG Aufbau Boizenburg, also für den Verein, bei dem er einst das Fußball-ABC erlernte. Und bei dem er nach seiner Zeit in allen Altersklassen des SGA-Nachwuchses viele, viele Jahre erfolgreich für die 1. Männer kickte, davon etliche in der Verbandsliga.
Zugegeben: Franks Planung war ursprünglich eine andere. Nach der Zeit in Gallin wollte er "nur noch" mit Freunden bei den Alten Herren von Anker Boizenburg kicken. Und die kleinen Kicker der 2. E-Jugend der SGA trainieren. Das bleibt auch so.
Doch besondere Situationen im Männerbereich erfordern manchmal besondere Maßnahmen. Die SGA klopfte in dieser schwierigen Zeit bei Frank an und nun hilft er seinem Heimatverein in der nächsten Saison noch einmal in der Landesklasse. Klasse ! Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Martin Werner und Anker Boizenburg für die sehr gute Kooperation und Zusammenarbeit bei diesem Wechsel. Die Fußballstatuten machen es möglich, dass Frank in der kommenden Serie parallel zum Spielrecht für die SG Aufbau auch ein Spielrecht für die Alten Herren von Anker Boizenburg besitzt. Damit wollen wir offen umgehen - "so wie wir es seit Beginn der Gespräche praktiziert haben", war übereinstimmend von der SG Aufbau und von Anker Boizenburg zu hören.
Herzlich willkommen zurück bei der SG Aufbau, Fränki !