1. D-Jugend der SG Aufbau feiert Kreismeistertitel

17.06.2023(fb) Nicht minder dramatisch wie bei der 1. C-Jugend verlief das Saisonfinale unserer 1. D-Jugend. In der Kreisoberliga Westmecklenburg Staffel III gab es bis zuletzt ein spannendes Duell zwischen unserer 1. D-Jugend und dem SV Borussia Bresegard/Moraas. Auch der Wittenburger SV lag noch in Schlagdistanz. Bei eben jenen Wittenburgern gelang unseren Jungs Anfang Mai der vorentscheidende 4:2-Auswärtssieg, die sich in den verbleibenden 2 Spielen Platz 1 und damit den Staffelsieg nicht mehr nehmen ließen. Ganz nebenbei knackten unsere Kicker die 100-Tore-Marke in der laufenden Saison.

Die Qualifikation zur Endrunde der Kreismeisterschaft war perfekt ! Showdown dann in Parchim, wo mit dem SV Plate und der SG Sternberg/Brüel II die beiden anderen Staffelsieger als Gegner warteten. Wie unsere Jungs dann die Endrunde meisterten, war schon großartig. 2:0-Sieg gegen den SV Plate, 5:0-Sieg gegen die SG Sternberg/Brüel II = Kreismeistertitel !!! Gleichzeitig wurde dadurch der Startplatz für die SG Aufbau Boizenburg in der Landesliga West für die kommende Saison 2023/2024 gesichert.

Herzlich Glückwunsch an alle Spieler und an unser Trainerteam Maik Knobloch, Nico Augst und Nicole Kühner ! Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Unterstützer ! Ganz besonders aber danken wir unseren beiden Trainern Maik Knobloch und Nico Augst, für die es (vorerst) der letzte Einsatz als Trainer war. Einen besseren Abschluss als Coach kann es wohl nicht geben. Und auch an Nicole Kühner vielen herzlichen Dank für die Unterstützung, vor allem in vielen organisatorischen Fragen. Wir danken Euch Dreien auf das Herzlichste für den großen Einsatz in den vergangenen Jahren. Jeder, der einmal ein (Trainer)Ehrenamt ausgeübt hat, weiß wieviel Arbeit dahintersteckt. Erfreulich aber ist, was die Spatzen bereits von den Dächern zwitschern: Ihr Drei bleibt uns wahrscheinlich für unsere SGA erhalten, wenn auch in anderer Funktion.