Doppelte Meisterschaft / 1. C-Jugend und 1. D-Jugend der SGA triumphieren

17.06.2023(fb) Wir müssen schon lange zurückblicken und ganz genau lässt es sich auch nicht mehr ermitteln, wann es den letzten Titel auf Großfeld in der Landesliga für die SG Aufbau gegeben hat.
Doch jetzt ist es wieder Wirklichkeit geworden - oh wie ist das schön !!!
Unsere 1. C-Jugend ist stolzer Meister (Staffelsieger) der WEMAG-Landesliga der Saison 2022/2023 !!!
Ein toller Erfolg für alle Spieler und das Trainertrio Christian Paetow, Leon Voss und Norman Hübner.
Mit 48 Punkten und 74:21 Toren verwies unsere Mannschaft am Ende mit einem Punkt Vorsprung Einheit Grevesmühlen auf den 2. Platz. Mit einem Heimsieg gegen die SG 03 Ludwigslust/Grabow wurde sozusagen am letzten Spieltag der "Deckel drauf gemacht". Dieser gewonnene Titel ist auch zurückzuführen auf die Kooperation zwischen der SG Aufbau und dem Rodenwalder SV im Bereich der 1. und 2. C-Jugend in der nun abgelaufenen Spielzeit. Ein starkes Zusammenspiel ! Dementsprechend wurde die feierliche Siegerehrung nach dem letzten Match am vergangenen Sonntag neben dem Aufbau-Vorsitzenden Wolfgang Mieck und SGA-Fußballabteilungsleiter Jens Anderson auch von Dirk Fedder, dem neuen Vorsitzenden des Rodenwalder SV, durchgeführt.
Wir gratulieren allen Spielern sowie den Trainern der 1. und 2. C-Jugend ganz herzlich zur Meisterschaft in der WEMAG-Landesligastaffel West ! Und schicken zugleich ein riesengroßes Dankeschön an alle Eltern für die durchgehend hervorragende Unterstützung hinterher. Gleichzeitig wollen wir an dieser Stelle auch an den Landespokalwettbewerb der C-Jugend in dieser Saison erinnern. Nach jeweils an Dramatik kaum zu überbietenden Siegen im Elfmeterschießen beim Schweriner SC und gegen den Rostocker FC kam es am 13. November des letzten Jahres zum Duell gegen den FC Hansa Rostock.
Auch wenn dieses Spiel am Ende klar verloren ging, bleibt es als großes Erlebnis in allen Köpfen haften. Jungs, wir sind stolz auf Euch, die Zukunft gehört Euch !