Erfolgreiche Kinder- und Jugendsportspiele im Badminton

16.06.2023(fb) Die Badmintonabteilung der SG Aufbau Boizenburg hat mit der Jugendmannschaft, 13 - 16 jährige, ihr erstes Turnier seit Beginn der Coronapandemie bestritten. Die SG 03 Ludwigslust/Grabow e.V. veranstaltete am 10. Juni 2023 die Kinder- und Jugendsportspiele im Badminton und lud die ansässigen Vereine im Landkreis dazu ein.

Morgens um 8:00 Uhr ging es mit dem Auto nach Ludwigslust um sich dort mit den besten Spielern und Spielerinnen des Landkreises zu messen. Die jungen Badmintonspieler waren schon im Vorfeld sehr aufgeregt und motiviert endlich wieder an einem Turnier teilnehmen zu können. Gekämpft wurde in den Kategorien: Einzel, Doppel und Mix. Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30°C gaben alle ihr Bestes und kämpften bis zur Erschöpfung um jeden Punkt. Am Ende konnten sich die Jugendlichen über einen super Tag freuen der mit 8 Goldmedaillen, 7 Silber- und 2 Bronzemedaillenbelohnt wurde.

Ein super Ergebnis, das die Jugend der Abteilung Badminton sehr gefreut hat und für die Zukunft viel hoffen lässt. Das nächste Turnier findet bald statt und wir würden uns sehr freuen, wenn wir bis dahin einen tollen Sponsor finden können der unser junges Team mit einheitlichen Trikots unterstützt, denn noch spielen wir bunt, ohne Trikots.