SG Aufbau Boizenburg e.v.

Tradition seit 1948

U19 Fußballer SG Aufbau weiter auf Erfolgskurs

Foto: privat

31.10.2022(al) Ihren 3. Pflichtspielsieg in Folge feierten am vergangenen Samstag die U 19-Kicker der SG Aufbau Boizenburg. Beim 4:1-Erfolg bei der SG Dynamo Schwerin benötigte das Team des Trainerduos Alexander Lamer und Jan Ferber allerdings eine klare Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, um den 0:1-Pausenrückstand aufzuholen. Binnen 18 Minuten ließen die SGA-Nachwuchstalente der deutlichen Halbzeitansprache ihrer Trainer auf dem Platz Taten folgen. Zwischen der 51. und 69. Minute schossen Lucas Beyer, Paul Schwonbeck, Max Krause und Noa Leon Rogosch eine 4:1-Führung heraus, die später auch den Endstand bedeutete.
Freuen konnte sich die U 19 aber nicht nur über den erneuten Auswärtssieg, sondern auch über neue Aufwärmshirts mit dem Schriftzug des Hauptsponsors der Fußballabteilung der SG Aufbau Boizenburg, der BONBONFABRIK, auf der Brust. Diese überreichte Aufbaus Finanzvorstand Ronny Hergaß am Spieltag vor Ort in Schwerin an Aufbaus Fußballnachwuchstalente.